Das Team unseres Sachverständigenbüros für KFZ

Georg Schmidt

Herr Georg Schmidt absolvierte an der TU Braunschweig das Studium der Fahrzeugtechnik und schloss dieses erfolgreich als Dipl-Ingenieur ab. 1980 trat er als Sachverständiger in das Sachverständigenbüro Müller in Uelzen ein. Nach Ausscheiden des Seniorpartners wurde das Büro von den Sachverständigen Georg Schmidt und Ferdinand Pallentin übernommen.   

Im Jahr 1986 wurde Herr Georg Schmidt von der IHK Lüneburg / Braunschweig öffentlich bestellt und vereidigt für Kraftfahrzeugschäden und -bewertungen und ist aktuell im Sachverständigenausschuss der IHK und im Prüfungsausschuss der Ingenieurkammer Niedersachsen tätig.

Ulf Bolzendahl

Ulf Bolzendahl besitzt langjährige Berufspraxis im Bereich der Kfz-Technik und Unfallinstandsetzung. Infolge seiner langen Betriebszugehörigkeit seit 1991 als Kfz-Sachverständiger für Kfz-Schäden und Fahrzeugbewertungen hat er sich einen sehr umfangreichen Erfahrungsschatz angeeignet und ist seit 2018 ZAK-Zert GmbH zertifizierter Gutachter.

Herr Bolzendahl ist spezialisiert auf die Bereiche Unfallschäden und Bewertungen an Oldtimern, an Caravan / Wohnmobilen und Motorrädern. Durch entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich hochwertiger Fahrräder, Pedelecs und E-Bikes gilt er hier ebenfalls als kompetenter Ansprechpartner für diesen Themenbereich.

Seit dem 01.01.2023 ist Herr Bolzendahl geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.

Torben Schmidtke

Torben Schmidtke ist seit 2017 als KFZ-Sachverständiger im Unternehmen tätig.

Aufgrund seiner langjährigen Berufserfahrung und seinem Fachwissen erstellt er fachgerechte Schaden- und Wertgutachten für Fahrzeuge aller Art. Hierbei kann er auf seine mehrjährige Berufserfahrung als Serviceleiter zurückgreifen.

Herr Schmidtke ist seit 2023 ebenfalls ZAK-Zert GmbH zertifizierter Gutachter und fachkundig im Bereich Landmaschinen und Baufahrzeuge. Des Weiteren ist er ein kompetenter Ansprechpartner im Bereich Gebrauchtwagen-Check.

Seit dem 01.01.2023 ist Herr Schmidtke geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.

Carsten Fischer

Carsten Fischer ist seit 2014 im Unternehmen. Er verfügt über mehrjährige Berufspraxis als Facharbeiter für KFZ-Technik und Unfallinstandsetzung sowie mehrjährige Erfahrung als Werkstattleiter und später als Serviceleiter bei einem renommierten Premium-Fahrzeughersteller.

Herr Fischer ist bereits seit 2018 von der ZAK-Zert GmbH zertifizierter Sachverständiger für Fahrzeugschäden und Bewertungen und hat sich auf die Bereiche KFZ-Technik und Motorradtechnik spezialisiert.

 Tino Wagner

Tino Wagner ist seit 2022 im Unternehmen und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Service bei einem renommierten Fahrzeughersteller.

Insbesondere durch seine Ausbildung zum KFZ-Technikermeister und seine Qualifizierung zum staatlich geprüften Serviceberater ist Herr Wagner ein fachkompetenter Ansprechpartner im Bereich Leasingrücknahme.

Durch seine Affinität zum Radsport hat er sich umfangreiches Fachwissen im Bereich der Fahrradtechnik angeeignet.